Cherry AG: Gerrit Schick wird neuer Geschäftsführer der Cherry Digital Health GmbH

02/2022 - Zurück zur Übersicht

• Gerrit Schick übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2022 die Geschäftsführung der Cherry Digital Health GmbH in Auerbach
  • Weiteres Wachstum und strategische Integration der Active Key GmbH, Theobroma Systems Design und Consulting GmbH in den Geschäftsbereich Digital Health

München, 9. Februar 2022 - Gerrit Schick ist mit Wirkung zum 1. April 2022 zum Geschäftsführer der Cherry Digital Health GmbH ernannt worden.

Verstärkung des Führungsteams

"Mit Gerrit Schick verstärken wir unser Führungsteam und legen damit den Grundstein für die gezielte strategische Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs neben den jüngsten Akquisitionen von Active Key und Theobroma", sagt Rolf Unterberger, CEO der Cherry AG. "Gerrit Schick ist ein anerkannter Branchenexperte mit umfangreicher internationaler Managementerfahrung und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Weitere Professionalisierung des Geschäftsbereichs

Gerrit Schick war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig, unter anderem als Programmmanager und Leiter der Softwareentwicklung sowie als Vertriebsleiter bei Philips in Deutschland und den USA. Zuletzt war er als Head of Health Informatics bei der Philips GmbH für die Konsolidierung der Geschäftsbereiche für IT-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Die Philips GmbH Market DACH ist eine der größten und profitabelsten Tochtergesellschaften von Royal Philips - ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie.

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe bei Cherry Digital Health und bin überzeugt von dem immensen Geschäftspotenzial, das Cherry in diesem hochattraktiven Marktsegment hat", so Gerrit Schick. "Gemeinsam mit den Teams von Active Key und Theobroma werden wir die digitale Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten und auch neue Anwendungen für das hochwertige und zukunftsweisende Produktportfolio von Cherry entwickeln."

Erfolgreich die Zukunft gestalten

Durch seine Tätigkeit bei Philips, aber auch als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Gesundheits-IT (bvitg e.V.) hat Gerrit Schick ein breites Netzwerk an Dienstleistern und Partnern aufgebaut, das die öffentliche Wahrnehmung von Cherry Digital Health in Zukunft zusätzlich stärken wird. Mit dem E-Health-Terminal ST-1506 und dem PIN-Pad PP-1516 verfolgt Cherry das strategische Ziel, die deutsche Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen über alle berechtigten Nutzergruppen hinweg schnell zu durchdringen. Ab 2025 will Cherry sein strategisches Potenzial mit der Markteinführung neuer softwarebasierter Produkte und Anwendungen ausschöpfen.