2012 bis 2022: 10 Jahre German Design Award - 10 Jahre Designgeschichte!

08/2022 - Zurück zur Übersicht

German Design Award Winner 2022 Logo

CHERRY freut sich über das 10-jährige Jubiläum des renommierten German Design Awards und fühlt sich geehrt, bereits für drei seiner Produkte ausgezeichnet worden zu sein.

Auerbach, 31. August 2022 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte aus Deutschland, freut sich über das 10-jährige Jubiläum des renommierten German Design Awards und fühlt sich geehrt, bereits drei seiner Produkte ausgezeichnet zu haben.

CHERRY feiert Designgeschichte mit seinen kürzlich ausgezeichneten Produkten German Design Award mit

Im vergangenen Jahr wurde die CHERRY MX 2.0S Tastatur mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten auch das CHERRY Headset HC 2.2 und die Maus MC 2.1 den German Design Award 2022 in der prestigeträchtigen Kategorie "Excellent Product Design - Computer and Communication".

Eine preisgekrönte Produktserie

Die Auszeichnung mehrerer Produkte durch eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design - mit der CHERRY MC 2.1 sogar als Sieger in ihrer Kategorie - ist eine große Ehre und eine starke Bestätigung der Design- und Produktphilosophie von CHERRY.

"Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass wir für jedes Produkt unserer 2er-Serie diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben", gibt Günter Vogl, Vice President Business Unit Gaming bei CHERRY, zu. "Es ist eine seltene Ehre, diese Auszeichnung für ein Produkt zu erhalten, aber für alle drei (...) ist dies ein Beweis für die Arbeit und Leidenschaft, die wir in die Entwicklung und Herstellung dieses hochwertigen Gaming-Sets gesteckt haben."

Unsere Kunden können nun preisgekrönte und ästhetisch ansprechende Produkte einer Marke kombinieren, um einen einheitlichen und harmonischen Look zu schaffen. In bester deutscher Ingenieurs-Tradition bieten die MC 2.1 Maus, das HC 2.2 Headset und die MX 2.0S* Tastatur von CHERRY nicht nur exzellentes Design, sondern auch hervorragende Leistung und Präzision.

*Zurzeit nur in Asien erhältlich - ab 2023 auch in anderen Märkten verfügbar

Über den German Design Award

Der German Design Award ist der wichtigste Preis des Rates für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigartige Designtrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. So werden jedes Jahr hochkarätige Einreichungen aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Weise eine Vorreiterrolle in der internationalen Designlandschaft einnehmen. Der 2012 ins Leben gerufene German Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus einen hervorragenden Ruf.