CHERRY AG STÄRKT VORSTAND MIT DR. UDO STRELLER ALS COO

• Dr. Udo Streller mit Wirkung zum 1. April 2022 zum dritten Vorstandsmitglied für das operative Geschäft bestellt
  • Dr. Streller bringt fundiertes Fachwissen und internationale Erfahrung mit, um das weitere Wachstum von Cherry zu unterstützen

Der Aufsichtsrat der Cherry AG hat Dr. Udo Streller mit Wirkung zum 1. April 2022 als drittes Mitglied in den Vorstand berufen. Als Chief Operating Officer wird er die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Cherry Gruppe übernehmen, einschließlich Technik und Engineering, Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain und Produktion sowie Qualitätsmanagement und Umweltschutz.

Eine wertvolle und wichtige Ergänzung

„Udo Streller stellt für uns in der aktuellen Unternehmensphase eine wertvolle und wichtige Ergänzung im Cherry Vorstand dar“, sagt Marcel Stolk, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Cherry AG. „Mit dem geplanten Unternehmenswachstum ergeben sich für Cherry als börsennotiertem Unternehmen vielfältige neue Aufgaben in der Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse. Daher freuen wir uns, dass wir mit Udo Streller eine international erfahrene und geschätzte Führungskraft in diesem Bereich gewinnen konnten.“
Dr. Udo Streller besitzt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung über alle betrieblichen Leistungen hinweg, einschließlich Bau und Betrieb von Fabriken, Forschung & Entwicklung, Produkt- und Lieferkettenmanagement sowie Beschaffung und Vertrieb. Zuletzt war er als Chief Operations Officer der Enics AG, Zürich, tätig.

Professionelle Absicherung der operativen Leistungsfähigkeit

„Wir freuen uns sehr über unseren neuen Vorstandskollegen und die mit Dr. Udo Streller verbundene deutliche Erweiterung unserer Managementkapazitäten“, kommentiert Rolf Unterberger, Vorstandsvorsitzender der Cherry AG. „Gerade im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld bietet die professionelle Absicherung unserer operativen Leistungsfähigkeit eine wertvolle Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie.“

„Cherry ist ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Marke und einem beeindruckenden Kundenstamm, und ich freue mich über die Möglichkeit, zum weiteren Wachstum des Unternehmens beizutragen“, sagt Dr. Udo Streller. „Ich freue mich auch auf eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen, um in jeder Situation die besten Ergebnisse zu erzielen.“

Durch seine bisherige berufliche Tätigkeit bringt Dr. Udo Streller u.a. neben einer ausgeprägten kommunikativen Kompetenz in einem multikulturellen Umfeld eine hohe Flexibilität zur Anpassung an sich schnell verändernde Arbeitssituationen mit. Er wird unter anderem für die reibungslose Einführung neuer, hochautomatisierter Montagemaschinen der nächsten Generation sowie für die Optimierung der Produktionsstandorte, der Lieferkette und der Logistikprozesse bei Cherry verantwortlich sein.

CHERRY AG
Fabian Hüttner