MX 10.0N RGB gewinnt den weltweit renommierten iF DESIGN AWARD 2022

Auerbach, 24. Mai 2022 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, freut sich, dass die mechanische Tastatur MX 10.0N RGB mit dem diesjährigen iF DESIGN AWARD ausgezeichnet wurde.
Dies unterstreicht eindrucksvoll, dass die CHERRY MX 10.0N RGB nicht nur kompromisslose Leistung für anspruchsvolle Anwender bietet, sondern, dass diese Tastatur auch ein echtes Design-Statement ist, das atemberaubende Optik mit echter Qualität verbindet.

Viel mehr als gewöhnlich

Ungewöhnlich modisch

Die Jury lobte die mechanische Tastatur als "ungewöhnlich dünn und modisch" und damit als "Design-Statement im Gaming-Bereich". Die CHERRY MX 10.0N RGB verfügt über ein beeindruckendes Gehäuse aus hochwertigem Aluminium mit einem einzigartigen, automatisch einklappenden Montagefuß, der den perfekten Neigungswinkel auf dem Schreibtisch ermöglicht.

MX LOW PROFILE - das Schlüsselelement

Das Schlüsselelement bei der Entwicklung einer so dünnen und eleganten Tastatur ist die von CHERRY entwickelte und in Deutschland produzierte MX LOW PROFILE-Technologie. Die MX LOW PROFILE-Schalter sind mit einer Gesamthöhe von nur 11,9 Millimetern etwa 35 Prozent flacher als herkömmliche MX-Schalter. Trotz dieser geringen Höhe bieten sie das gleiche perfekte Tippgefühl wie die herkömmlichen Schalter von CHERRY, die den Goldstandard auf dem Markt darstellen.

Schnell... oder noch schneller!

Die MX LOW PROFILE SPEED Schalter ermöglichen mit einem Vorlaufweg von 1,0 Millimeter blitzschnelle Eingaben. Zudem verfügt die Tastatur über einen vollständigen N-Key-Rollover, Anti-Ghosting und CHERRY's exklusive Gold-Crosspoint-Technologie. Die Kontakte sind selbstreinigend und korrosionsbeständig und garantieren über 100 Millionen Anschläge ohne Qualitätsverluste. Abgerundet wird die Tastatur durch eine vollständige RGB-Beleuchtung, die mehr als 16 Millionen Farben und zahlreiche integrierte Lichteffekte unterstützt.

CHERRY Utility Software

Die kostenlos erhältliche CHERRY Utility Software ermöglicht darüber hinaus eine Individualisierung der Tastatur, indem u.a. spezielle Beleuchtungseffekte, Makro-Programmierungen sowie zahlreiche Detaileinstellungen vorgenommen werden können.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD als Qualitätsmaßstab für exzellentes Design anerkannt. Die Marke iF Design ist weltweit für herausragende Designleistungen bekannt und einer der wichtigsten Designpreis der Welt. Er prämiert Designleistungen in allen Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Fachkonzepte, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle preisgekrönten Beiträge sind auf www.ifdesign.com zu finden.

Press contact:
CHERRY