CHERRY kündigt Investition von Argand Partners an

CHERRY KÜNDIGT INVESTITION VON ARGAND PARTNERS AN, UM WACHSTUM UND GLOBALE EXPANSION ZU BESCHLEUNIGEN

Auerbach, 30. September 2020 – - CHERRY, ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten und Schaltern für mechanische Tastaturen, gab heute eine Investition von Argand Partners, einem in New York und der San Francisco Bay Area ansässigen Private-Equity-Unternehmen, bekannt.

Argand Partners erwirbt marktführende Unternehmen aus den Bereichen Spezialherstellung und Unternehmensdienstleistungen mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen und starkem Wachstumspotenzial. Die Investition von Argand in Cherry würdigt die führende Position des Unternehmens auf dem Markt für mechanische Tastaturschalter, seine Geschichte innovativer Produktentwicklung und die kontinuierliche Entwicklung bahnbrechender Computer-Hardware-Technologie.

Neben Premium-Tastenschaltern für mechanische Tastaturen entwickelt und fertigt Cherry Peripheriegeräte für Gaming, Computer-Eingabegeräte (Mäuse und Headsets) sowie Produkte für Sicherheit, Point-of-Sale und e-Health-Anwendungen. CHERRY MX-Schalter gelten als der Goldstandard in der Tastatur-Schaltertechnologie und das Unternehmen ist einer von nur zwei zertifizierten Anbietern von sicherer Telematik-Infrastruktur für den deutschen Gesundheitsmarkt.

Rolf Unterberger, Cherry's Chief Executive Officer, sagte: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Argand Partners die nächste Wachstumsphase von Cherry einzuleiten . Unser Unternehmen hat sich stark weiterentwickelt, und wir freuen uns auf weitere Investitionen in unsere Mitarbeiter, Forschung & Entwicklung und Fertigungstechnologie. Die positiven Trends, die derzeit die Einführung von PC-Spielen und die Digitalisierung des Gesundheitswesens beschleunigen, machen es zu einer aufregenden Zeit, Cherry zu sein".

Tariq Osman, Partner und Mitbegründer von Argand, kommentierte: "Cherry passt hervorragend zu unserer Firma und unserer Investitionsstrategie. Das Unternehmen hat eine klare Führungsposition, einen bedeutenden Markenwert und ist ein Innovator in seiner Branche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Cherrys Managementteam, um eine beschleunigte globale Wachstumsstrategie zu verfolgen, einschließlich der Stärkung von Cherrys Präsenz in den USA, der Nutzung der Geschäftsmöglichkeiten im Bereich e-Health und der Priorisierung kontinuierlicher Innovation, Forschung & Entwicklung und hoch strategischer M&A auf globaler Basis".

About CHERRY

CHERRY, headquartered in Auerbach/OPf., Germany, is a world-leading manufacturer of computer input devices with a focus on office, gaming, industry, security, eHealth solutions and switches for mechanical keyboards. CHERRY employs approximately 400 people in production facilities and subsidiaries in Germany, France, Great Britain, China (Mainland, Hong Kong, Taiwan) and the USA. Since its foundation in 1953, CHERRY has stood for German quality products designed in Germany and developed specifically for the needs of its customers. In December 2019, the company opened a new headquarters in Auerbach, Germany, reflecting CHERRY's new values of Workplace of the Future and New Work. CHERRY brings high quality, passion and design to the world of work, addressing end customers and companies alike who demand high performance, durability and functionality from their computer input devices.

About Argand Partners

Argand Partners ist eine in New York und der San Francisco Bay Area ansässige mittelständische Private-Equity-Firma, die auf marktführende Industrieunternehmen mit unterfinanziertem und unrealisiertem globalen Wachstumspotenzial ausgerichtet ist. Argand-Unternehmen haben einen starken Marktanteil, nachhaltige Wettbewerbsvorteile, defensive Eigenschaften und ein erhebliches Wachstumspotential, das durch säkulare Nachfragetrends unterstützt wird. Die Firma konzentriert sich auf spezialisierte Produktions- und Unternehmensdienstleistungsunternehmen mit einem starken US-Nexus (Hauptsitz, Hauptwachstumsmarkt oder Mehrheit der Einnahmen) und oft bedeutenden globalen Operationen oder Expansionsmöglichkeiten.

Argand ist ein wachstumsorientierter Investor, der komplexe, oft konträre Situationen sucht, um zu investieren. Das Team verfolgt einen praxisorientierten Ansatz bei der Zusammenarbeit mit dem Management, um über den gesamten Investitionszyklus hinweg Werte zu schaffen und Portfoliounternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial als erstklassige, branchenführende Unternehmen auszuschöpfen.

Weitere Informationen zu Argand finden Sie auf der Website:
www.argandequity.com

Weitere Informationen über Argand Partners oder die Cherry-Transaktion erhalten Sie von: Tariq Osman Partner & Co-Founder Argand Partners (212) 588-6470 tosman@argandequity.com

To Top