Zehn Jahre German Design Award - Zehn Jahre Designgeschichte!

Auerbach, 31. August 2022 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte aus Deutschland, feiert voller Freude das 10-jährige Bestehen des renommierten German Design Awards mit und fühlt sich geehrt, bereits für drei seiner Produkte Auszeichnungen erhalten zu haben.

CHERRY feiert mit seinen erst kürzlich ausgezeichneten Produkten die Designgeschichte des German Design Awards mit

Bereits im Jahr 2021 erhielt die Tastatur CHERRY MX 2.0S den renommierten German Design Award. Dieses Jahr wurden auch das CHERRY Headset HC 2.2 sowie die Maus MC 2.1 mit dem German Design Award 2022 in der prestigeträchtigen Kategorie „Excellent Product Design - Computer and Communication“ ausgezeichnet.

Eine preisgekrönte Produktserie

Die Auszeichnung mehrerer Produkte durch eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design - mit dem CHERRY MC 2.1 sogar als Sieger in seiner Kategorie - ist eine große Ehre und eine starke Bestätigung der Design- und Produktphilosophie von CHERRY.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir für jedes Produkt unserer 2er-Serie diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben“, gibt Günter Vogl, Vice President Business Unit Gaming bei CHERRY, zu. „Es ist eine seltene Ehre, diese Auszeichnung für ein Produkt zu erhalten, aber für alle drei (...) das ist ein Beweis für die Arbeit und die Leidenschaft, die wir in die Entwicklung und Herstellung dieser hochwertigen Gaming-Ausrüstung gesteckt haben.“

Unsere Kunden können nun preisgekrönte und ästhetisch ansprechende Produkte einer Marke zu einem einheitlichen und harmonischen Erscheinungsbild kombinieren. In bester deutscher Ingenieurstradition bieten die Maus MC 2.1, das Headset HC 2.2 sowie die Tastatur MX 2.0S* von CHERRY nicht nur exzellentes Design, sondern auch herausragende Leistung und Präzision.

*Aktuell nur in Asien verfügbar - ab 2023 auch in anderen Märkten

Über den German Design Award

Der German Design Award ist der wichtigste Preis des Rates für Formgebung. Ihr Ziel ist es, einzigartige Designtrends zu entdecken, zu präsentieren und zu würdigen. So werden jedes Jahr hochkarätige Einreichungen aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign ausgezeichnet, die alle auf ihre Weise eine Vorreiterrolle in der internationalen Designlandschaft spielen. Der 2012 ins Leben gerufene German Design Award zählt zu den renommiertesten Designpreisen weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus einen hervorragenden Ruf.

Press contact:
CHERRY