G80-3000N RGB TKL mit dem Red Dot Design Award 2022 ausgezeichnet

Auerbach, 20. April 2022 CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, ist stolz darauf, dass nach den Auszeichnungen mit dem German Design Award nun ein weiteres Produkt den renommierten Red Dot Design Award erhalten hat. Das mechanische Keyboard G80-3000N RGB TKL - die Neuauflage des Klassikers aus den 1980er Jahren - erhielt den Red Dot Award in der Kategorie "Product Design 2022".

In jeder Hinsicht ausgezeichnet

High-Speed Elektronik und eine beeindruckende RGB Beleuchtung katapultieren den Nachfahren des Klassikers ins 21. Jahrhundert. Über 16 Millionen Farben bieten unzählige Beleuchtungsoptionen - von animierten, mehrfarbigen Effekten über dezente, einfarbige Beleuchtung oder individuell gestaltbare Einzeltastenbeleuchtung. Was die Ergonomie betrifft, so ermöglicht das schlanke, zeitgemäße und platzsparende Gehäuse der Ten-Key-Less Tastatur eine ergonomische Haltung zur Schonung von Schultern und Nacken. Das Herz dieser Kompakttastatur sind allerdings die berühmten CHERRY MX Schalter mit einer Lebensdauer von mindestens 50 Mio. Betätigungen pro Taste. Langlebigkeit garantiert.

Nicht nur Gamer kommen bei diesem mechanischen Keyboard ohne Numpad voll auf ihre Kosten. Ob Vielschreiber, Programmierer, Creator, im Office oder im Industrie-Bereich - die G80-3000N RGB TKL ist die Tastatur für alles und jeden!

Über den Red Dot Award

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Brands & Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Lediglich die Produkte, die die Experten mit ihrer herausragenden Designqualität überzeugt haben, wurden prämiert und setzen neue Standards in der Designbranche.

Press contact:
CHERRY