CHERRY stellt STREAM DESKTOP vor

DAS BELIEBTE STREAM KEYBOARD AB SOFORT ALS KABELLOSE VERSION IN KOMBINATION MIT 6-TASTEN MAUS VERFÜGBAR

Auerbach, 21. Januar 2021 – CHERRY, ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten und Schaltern für mechanische Tastaturen, stellt einen weiteren Neuzugang im Portfolio vor, bei dem es sich um die Kombination einer bewährten und beliebten Tastatur in der kabellosen Variante mit einer benutzerfreundlichen Maus handelt: das STREAM Desktop Set. Es verbindet sämtliche Eigenschaften des beliebten STREAM KEYBOARDs mit kabelloser 2,4 GHz-Freiheit und einer perfekt darauf abgestimmten 6-Tasten-Maus.

Das neue Set eignet sich gleichermaßen für den Einsatz im Büro sowie im Privatbereich. Denn wie bei all seinen Produkten hat CHERRY auch hier größten Wert auf höchsten Bedienkomfort gelegt: Maus und Tastatur sind ideal aufeinander abgestimmt. Die seitlichen Vor- und Zurücktasten der Maus erweisen sich vor allem im Arbeitsalltag als hilfreich. Das Produkt lässt sich zudem ideal auf die Bedürfnisse des Anwenders anpassen: Die Auflösung der Maus ist dreistufig bis 2.400 dpi regelbar, die Tastatur hat zehn Office- und Multimediatasten.
Weitere Anpassungen an persönliche Bedürfnisse und Vorlieben lassen sich durch die Verwendung der kostenlosen CHERRY KEYS Software erreichen. Nach dem Download unter der Adresse www.cherry.de reichen nur wenigen Klicks, um Tastatur und Maus entsprechend individueller Wünsche zu konfigurieren.

SOUND OF SILENCE

Die hauseigene SX-Scherentechnologie sorgt auch beim STREAM DESKTOP für ein präzises und besonders leises Tippgefühl. Diese Eigenschaften wurden ebenfalls bei der Entwicklung der Maus aufgegriffen. Passend zum flüsterleisen Tastenanschlag der Tastatur begeistert die Maus mit fast unhörbaren Maustasten. Der Neuzuwachs in der STREAM Familie ist so der ideale Begleiter für eine ruhige Arbeitsumgebung. Optisch gleicht die kabellose Variante dem beliebten STREAM KEYBOARD wie ein Ei dem anderen. Das schlichte aber dennoch elegante Design eignet sich für besonders viele Geschmäcker – und sieht überall gut aus - egal ob im Büro oder zu Hause. Die Maus bildet dabei den optimalen Weggefährten. Bauform und -größe wurden so konzipiert, dass sich Hände fast jeder Größe darauf wohlfühlen Sehr praktisch sind auch die in die jeweilige Taste eingebauten LEDs. Sie geben Auskunft, wenn auf der Tastatur die Caps Lock-, die Rollen- oder die NUM-Lock-Taste aktiviert ist. Zusätzlich blinken diese LEDs, wenn ein Batteriewechsel ansteht. Dies kommt beim STREAM DESKTOP jedoch äußerst selten vor. Mit bis zu 36 Monaten Batterielaufzeit ist das Funk-Set besonders ausdauernd.

RUTSCHFEST IN JEDER LAGE

Auf ein Höchstmaß an Stabilität wurde bei dem kabellosen Set ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Tastatur verfügt über acht Gummipads auf der Rückseite, gummierte Aufstellfüße und eine integrierte Metallplatte. Auch die Maus liegt stabil und sicher in der Hand. Dank optimaler Gleiteigenschaften kommen selbst anspruchsvolle Nutzer damit auf ihre Kosten. Gerade im Arbeitsumfeld spielt die Einhaltung von Richtlinien, Qualitäts- und Umweltzielen eine große Rolle. Das Desktop-Set trägt das GS-Siegel „Geprüfte Sicherheit“. Es erfüllt damit alle relevanten europäischen Richtlinien und Verordnungen zum Thema Sicherheit und Ergonomie. Mit der Auszeichnung „Blauer Engel“ leistet das STREAM DESKTOP einen positiven Beitrag für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt.

Das STREAM DESKTOP Set ist ab sofort zum UVP von 54,99 Euro verfügbar.
Weitere Infos gibt es hier

Über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/OPf., Deutschland, ist ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-Lösungen sowie Switches für mechanische Tastaturen. In Produktionsstätten und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China (Mainland, Hongkong, Taiwan) und USA beschäftigt CHERRY ca. 400 Mitarbeiter.
Seit der Gründung 1953 steht CHERRY für deutsche Qualitätsprodukte, die in Deutschland entworfen und speziell für Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt werden. Im Dezember 2019 eröffnete das Unternehmen eine neue Zentrale in Auerbach, die das neue Wertebild von CHERRY zum Arbeitsplatz der Zukunft und New Work widerspiegelt. CHERRY bringt hohe Qualität, Leidenschaft sowie Design in Arbeitswelten und adressiert damit Endkunden und Unternehmen gleichermaßen, die einen hohen Anspruch an Leistung, Lebensdauer und Funktionalität ihrer Computer-Eingabegeräte haben.

Pressekontakt:
CHERRY GmbH