CHERRY wird Teil des IGEL Ready Programms

CHERRY wird als Technologie-Partner Teil des IGEL Ready Programms

CHERRY schließt sich einer wachsenden Zahl zukunftsorientierter Unternehmen an, die ihre Produkte im Rahmen des neuen IGEL Ready-Programms integrieren und validieren.

Auerbach, 20.07.2020 – CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte aus Auerbach, und IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, gaben heute bekannt, dass CHERRY dem neuen IGEL Ready Programm als Technologie Partner beigetreten ist. IGEL Ready öffnet die zentrale Enterprise-Software für Technologie-Unternehmen wie CHERRY für die Integration und Validierung der Produkte. Damit fördert IGEL einerseits das Unternehmenswachstum und bietet einen flexiblen Zugang zu Enterprise-Anwendungen für gemeinsame Kunden von CHERRY und IGEL.

„Bei CHERRY legen wir nicht nur großen Wert darauf, dass unsere Produkte innovativ sind. Auch Sicherheit und Ergonomie spielen für uns eine zentrale Rolle. Deshalb verpflichten wir uns bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte zu vielfältigen Zertifizierungen, um unseren Kunden ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu bieten“, so Dieter Klein, VP Business Unit Security & e-Health der Cherry GmbH. „Die Zahl unserer Zertifizierungen übersteigt mittlerweile 30, was CHERRY zu einem der weltweit am meisten zertifizierten Hersteller von Computer-Eingabegeräten macht - im Durchschnitt haben unsere Produkte etwa fünf bis sechs Zertifizierungen. Deshalb zahlt die  Technologiepartnerschaft mit IGEL ganz hervorragend auf unserer Strategie ein, unsere Produkte so sicher und kompatibel wie möglich zu machen.“

Für CHERRY bedeutet die neue Technologie-Partnerschaft, dass sich die Kunden ab sofort darauf verlassen können, von jedem mit IGEL Technology ausgestatteten Gerät sicher auf CHERRYs Security-Produktlösungen zugreifen zu können. So ermöglicht die Tastatur SECURE BOARD 1.0 die Authentifizierung mittels Chipkarten und kontaktloser Karten oder Tags, die mit einer RF/NFC-Schnittstelle ausgestattet sind. Darüber hinaus wird die PIN-Eingabe durch verschlüsselte Übertragung geschützt. Dadurch werden  Insider-Angriffe mit Hardware-Keyloggern und Bad USB-Geräten wirksam verhindert. Ein weiteres Produkt aus dem Security-Portfolio von CHERRY ist die Fingerprint ID Mouse MC 4900. Sie bietet schnelle und sichere Anmeldung und Benutzerauthentifizierung mit dem Fingerabdruck.

Das Thema Sicherheit wird Unternehmen auch in Zukunft begleiten. Für den Fortbestand des Geschäftes und Wachstum ist der verlässliche und reibungslose Zugang zu Tools, Anwendungen und Services absolut entscheidend. CHERRYs Anliegen ist es, den Kunden bei alledem ein fortgesetztes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.  Mit dem Beitritt zu IGEL Ready ist sichergestellt, dass die gemeinsamen Kunden von CHERRY und IGEL  jederzeit einfachen Zugang zu den besten und aktuellsten Softwareversionen der Produkte haben.

„Die Zukunft des Enterprise Computing liegt in der Cloud. Das IGEL Ready-Programm erleichtert es jedem Unternehmen, seine Anwendungen auf virtuellen Desktops und Cloud-Arbeitsplätzen bereitzustellen, einen neuen und relevanten Markt zu erreichen und einen erstklassigen Kundenservice zu ermöglichen“, so Jed Ayres, CEO von IGEL. „Wir freuen uns, dass sich CHERRY unserem wachsenden Netzwerk von mehr als 90 IGEL Ready-Partnern anschließt und damit Teil einer neuen Bewegung in der Endanwender-Computing-Branche geworden ist“, so Jed Ayres.

Das IGEL Ready-Programm stellt sicher, dass Partneranwendungen validiert und gemeinsam genutzt werden und dass ihre Kunden Zugang zu aktualisierter und sicherer Software haben. Dieses neue Ökosystem ermöglicht es Kunden, im kundenseitigen IGEL Ready-Showcase kompatible Geräte und Partneranwendungen in verschiedenen Kategorien zu berücksichtigen.

Weitere Informationen über die IGEL Ready Partner und ihre Lösungen finden Sie unter: igel.com/ready.

Über IGEL

IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produktengehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen zu IGEL finden Sie unter www.igel.com. IGEL ist Teil der C. Melchers & Co. GmbH.

Über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/OPf., Deutschland, ist ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-Lösungen sowie Switches für mechanische Tastaturen. In Produktionsstätten und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China (Mainland, Hongkong, Taiwan) und USA beschäftigt CHERRY ca. 400 Mitarbeiter. Seit der Gründung 1953 steht CHERRY für deutsche Qualitätsprodukte, die in Deutschland entworfen und speziell für Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt werden. Im Dezember 2019 eröffnete das Unternehmen eine neue Zentrale in Auerbach, die das neue Wertebild von CHERRY zum Arbeitsplatz der Zukunft und New Work widerspiegelt. CHERRY bringt hohe Qualität, Leidenschaft sowie Design in Arbeitswelten und adressiert damit Endkunden und Unternehmen gleichermaßen, die einen hohen Anspruch an Leistung, Lebensdauer und Funktionalität ihrer Computer-Eingabegeräte haben.

To Top