CHERRY baut den Vertrieb in Osteuropa mit EET Europarts aus

Auerbach, 14. August 2019 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, erweitert das Vertriebsnetz in Osteuropa durch eine enge Zusammenarbeit mit dem IT-Distributor EET Europarts. Als offizieller Handelspartner wird der Vertriebsspezialist den zukünftigen Absatz von Office-, Security- und Industrial-Produkten in der Region stärken, um CHERRYs Marktpräsenz und Reichweite auszudehnen.

Bereits seit Jahrzehnten kooperiert CHERRY erfolgreich mit EET Europarts, einem Distributor im Segment IT-Equipment, Videoüberwachung und Unterhaltungselektronik. Die Zusammenarbeit wird nun auf die Länder Polen, Estland, Litauen, Lettland und die Tschechische Republik fokussiert, um den dortigen Vertriebsanforderungen gerecht zu werden. CHERRY reagiert damit auf die wachsende Reseller-Basis sowie die gestiegene Nachfrage und kann mit der Unterstützung von EET Europarts die hochwertigen Peripherieprodukte durch die modernen Vertriebsstrukturen effizienter an die entsprechenden Verkaufspunkte bringen.

CHERRY Key Account Manager Otto Tepper sieht viel Potenzial in der erweiterten Kooperation: "Mit EET Europarts haben wir einen starken Vertriebspartner, der unseren Ansprüchen mehr als gerecht wird und damit den Ausbau unserer Marke unterstützt. Mit der Erfahrung und dem Service von EET Europarts können wir unsere erstklassigen Produkte in den neuen Regionen deutlich effizienter vertreiben. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

EET Group Business Line Director, Frederik Anderson , ist ebenfalls überzeugt von der Zusammenarbeit: "Der Ausbau unser Kooperation ermöglicht es uns, eine breitere Palette an hochwertigen Peripheriegeräten in den neuen Regionen anzubieten und die Stellung von CHERRY als Innovator in den jeweiligen Bereichen zu nutzen."

Über die EET Europarts GmbH

EET Europarts ist Europas größter Distributor von Produkten zur Videoüberwachung sowie Ersatzteilen und Zubehör für Computer, Drucker und Mobiltelefone.  Das Unternehmen vertreibt in seinen Geschäftsbereichen zahlreiche Marken führender Hersteller. Mehr als 1.000.000 Teilenummern von 700 Markenherstellern sind im Sortiment von EET Europarts enthalten.

Die EET-Gruppe verfügt über 32 Vertriebsbüros und ist in 26 Ländern Europas aktiv. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter. Über 43.000 Wiederverkäufer werden jährlich mit mehr als 1.000.000 Lieferungen bedient. Die EET-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Birkerød und ihr Logistikzentrum in Ballerup, Dänemark.  Die deutschen Standorte des Unternehmens liegen in Langenfeld und Hanau.

To Top