CHERRY B.UNLIMITED AES: Praxisbewährtes Wireless-Desktop-Set für spezielle Einsatzszenarien

Multiplatzfähigkeit ermöglicht zuverlässigen Einsatz auch in Mehrplatzbüros – kein Installationsaufwand dank Plug&Play und kein Wartungsaufwand dank Aufladung über USB-Kabel.

Auerbach, 27. März 2013 – Wenn es auf hohen Bedienkomfort, und Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz ankommt, punktet das kabellose Desktop-Set CHERRY B. UNLIMITED AES (JD-0400). Banken und Sparkassen, Versicherungen, Justizbehörden, Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Lohnsteuerbüros, Entwicklungs-büros in Unternehmen und Forschungseinrichtungen vertrauen auf die CHERRY B. UNLIMITED AES. Das für Multiplatzbetrieb ausgelegte kabellose Desktop-Set ermöglicht einen zuverlässigen Betrieb auch in Großraumbüros mit mehreren Arbeitsplätzen auf kleinem Raum. Dank Plug&Play sind Maus und Tastatur sofort einsatzbereit – ohne zusätzlichen Installationsaufwand. Ebenso entfällt der Wartungsaufwand, dank hochwertiger NiMH-Akkus und Aufladung via USB-Kabel.
Auch der langjährige CHERRY-Referenzkunde Festo rüstet nun zunächst 1.500 Arbeitsplätze mit dem Desktop-Set CHERRY B. UNLIMITED AES aus.

Das klassische 2er-Desktop-Set umfasst eine ergonomische Tastatur mit extra leisem Tastenanschlag, für geringere Geräuschbelastung in Großraumbüros, sowie eine symmetrisch geformte 3 Tasten-Maus mit präzisem Infrarot-Sensor. Die umschaltbare Auflösung (1000/2000 dpi) erleichtert die Arbeit, je nach Anwendung. Mit ihrem ansprechendem Design machen beide Komponenten eine gute Figur auch in stilvollen Büroumgebungen.

Administrations- und Produktivitätsvorteile dank integrierter Stromversorgung
Dank Plug & Play über den dezenten Mini-USB-Receiver und vorgeladener Akkus sind beide Desktop-Komponenten sofort einsatzbereit. Die hochwertigen NiMH-Akkus mit minimaler Selbstentladung speichern die Energie dauerhaft. Bei niedrigen Reserven lassen sich sowohl Maus als auch Tastatur im Betrieb per USB Kabel aufladen. Anwender können so ihre Arbeit ungehindert fortsetzen. Daraus resultieren entscheidende Vorteile im Praxiseinsatz. So ist kein Batteriewechsel nötig, was gerade im Flottenbetrieb erheblich Zeit und Kosten spart. Zudem ist eine dauerhafte zuverlässige Funktion gewährleistet, wodurch die Produktivität der Mitarbeiter nicht beeinträchtigt wird. Dank störungsfreier 2.4-GHz-Funktechnologie und AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) ist das Wireless-Desktop-Set Multiplatz-fähig, so dass viele Benutzer in einem Raum – zeitgemäß kabellos – parallel arbeiten können, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen.

Festo vertraut auf Technologie von CHERRY
Mit Festo, spezialisiert auf Automatisierungstechnik, hat sich ein langjähriger Kunde von CHERRY kürzlich entschlossen, zunächst 1.500 Arbeitsplätze mit der CHERRY B.UNLIMITED AES auszustatten. CHERRY arbeitet schon seit 2001 mit Festo zusammen und beliefert das weltweit agierende Esslinger Unternehmen seither überwiegend mit funkbasierten Peripherieprodukten. Die erste Lieferung war damals das CyBo@rd, welches in den Firmenfarben von Festo ausgeliefert wurde. „Die langjährige hervorragende Zusammenarbeit mit CHERRY und unser Vertrauen in die verschiedenen Generationen an Funkprodukten spiegelt sich auch in unserer jüngsten Entscheidung für die neueste Produktgeneration in Form der B.Unlimited AES wider“, erklärt Herr Matthias Schmidt, IT-Manager bei der Festo AG & Co. KG.

ZF Electronics UK Ltd
Robin Bithrey
Technical Support Engineer - Keyboards
Marketing Communications