Presse Archiv Computer Eingabegeräte

Cherry auf der CeBIT = Sicherheitskonferenz in Hannover

Auerbach, 22.02.2010 -

In Halle 11 / Stand B11 präsentiert Cherry gemeinsam mit SolutionPartnern individuelle Sicherheitslösungen.

Ob elektronische Gesundheitskarte oder elektronischer Personalausweis, der Schutz personenbezogener Daten steht beim vernetzten Datenaustausch im Mittelpunkt. Cherry begleitet die Hardware-Entwicklung zu beiden Projekten seit Beginn an. Auf der CeBIT präsentiert der Tastaturenhersteller vom Stand-Alone Kartenlesegerät bis zur integrierten Tastaturlösung (Chipartenlesegerät + Tastatur) seine umfangreiche eHealth-Produktpalette. Zudem können sich Besucher in Halle 11 / Stand B11 über Lesegeräte für den elektronischen Personalausweis informieren. Auf dem Weg zur kundenspezifischen Lösung bereitet die Hardware nur ein Teilstück, den Rest übernimmt die Allianz kompetenter SolutionPartner. Das bewährte Partnerkonzept garantiert auch 2010 ein „All inclusive Informationspaket“, geschnürt von windata, e.siqia und secrypt.

Cherry im Planet Reseller (Halle 15): exklusives CeBIT-Angebot für Fachhändler
Im Planet Reseller, der Lounge für Fachhändler, leuchten die drei roten Kirschen über Stand H63. Für die Fachbesucher hält das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder ein spezielles CeBIT-Produktangebot bereit. Vom 02.03. bis 06.03. können 24 Cherry-Produkte mit 10 Prozent Rabatt geordert werden. Einfach den benötigten Bestellschein am Cherry-Stand abholen und – wichtig – noch während der CeBIT bestellen.

Cherry SolutionPartner auf der CeBIT 2010 in Halle 11 / Stand B11

Für den internationalen Einsatz: eBilling-Lösungen von secrypt

Die Umstellung auf elektronische Rechnungsstellung birgt für in der EU tätige Unternehmen hohe Einsparpotenziale und erleichtert Arbeitsprozesse spürbar. secrypt gewährleistet mit dem digiSeal® server dabei die Unverfälschbarkeit und Rechtsgültigkeit der digitalen Rechnung. Die Signaturlösung ist einfach in bestehende Fakturierungssysteme zu integrieren und verarbeitet alle gängigen Dateiformate. Der digiSeal® server kann sowohl Inhouse als auch durch Outsourcing-Dienstleister (ASPs) eingesetzt werden. Als langjähriger Experte im Bereich elektronische Signatur bringt sich secrypt beim Thema eBilling seit 2009 im Verband Elektronische Rechnungsstellung e.V. ein.

‚Connected Worlds’: secrypt zeigt die elektronische Signatur im Gesundheitswesen
Zusammen mit Partnern stellt secrypt einen modernen Arbeitsprozess im Krankenhaus vor. Die präsentierte IT-Architektur zeigt: 1. Der Arzt erstellt Befunde auf Basis von Röntgenbildern aus der Pathologie. 2. Diese werden in einem digitalen Dokumentenkorb abgelegt. 3. Anschließend signiert der Arzt sämtliche Befunde mit digiSeal® office pro in einem Durchgang. Die Software ermöglicht das sichere und rechtsverbindliche elektronische Signieren mit individuellem Grafik-Signet, hier die eingescannte Unterschrift des verantwortlichen Arztes. Dabei setzt sie die Stapelsignatur für die zeitsparende und einfache Verarbeitung zahlreicher Dokumente ein.

Über secrypt
Die ISO 9001-zertifizierte secrypt GmbH ist spezialisiert auf Lösungen zur Optimierung, Beschleunigung und Sicherung digitaler Geschäftsprozesse mit gesetzeskonformer elektronischer Signatur, Zeitstempel und Verschlüsselung. Mit ihrer digiSeal®-Produktfamilie sorgt sie für Authentizität, Manipulationsschutz und Vertraulichkeit von sensiblen elektronischen Daten sowie die dauerhafte Beweiswerterhaltung im elektronischen Archiv.

e.siqia technologies gmbh

e.siqia liefert Bausteine, die die Integrität und Authentizität von Anwendern, Daten und Kommunikation in modernen Kommunikationsinfrastrukturen auf Basis von Zertifikaten und Signaturen vertrauenswürdig sicherstellen. Als spezialisiertes Softwarehaus für Sicherheitsprodukte ist die e.siqia technologies gmbh im Bereich elektronische Signatur- und Verschlüsselungslösungen sowie Zertifikatsmanagement mit Hilfe von Public Key Infrastrukturen tätig. e.siqia bietet alle Produkte und Lösungen branchenneutral an.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:
  • Entwicklung unternehmenseigener PKI-Lösungen zur Sicherung rechnergestützter Arbeitsumgebungen
  • Programmierung von Schnittstellen zu Fachverfahren verschiedener Hersteller der Gruppe
  • Entwicklung von Softwareanwendungen zur Implementierung in Unternehmensprozesse
  • Bereitstellungen von Dienstleistungen für den Einsatz der digitalen Signatur bis zur QES.

windata GmbH & Co.KG

Die windata GmbH & Co.KG ist einer der führenden Anbieter von Banking- und Zahlungsverkehrslösungen für Unternehmen, Freiberufler, Selbstständige und private Anwender. Die windata GmbH & Co.KG bieten Entwicklung, Vertrieb und Betrieb von innovativen Client- und Serverprodukten für den Finanzdienstleistungssektor und deren Kunden. Zu den wichtigsten Produkten zählt die Finanzsoftware windata professional 8, welche auf der diesjährigen CeBIT in der aktuellen Version 8.5 präsentiert wird. Die Software windata professional 8 bietet alles, was Unternehmen für Ihren nationalen und internationalen Zahlungsverkehr benötigen. Das Programm windata professional 8 ist modular aufgebaut und unterstützt alle Kommunikations- und Legitimationsverfahren, wie z.B. EBICS, FTAM, HBCI und FinTS und stellt damit einen sicheren Datenaustausch mit nahezu allen deutschen Kreditinstituten sicher. Zahlreiche Schnittstellen zu Softwareprodukten anderer Hersteller erlauben den komfortablen und schnellen Datenaustausch. Zu den zahlreichen neuen Funktionen der Version 8.5 gehören u.A. SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften, der Abruf von PayPal-Konten, Umfangreiche Import- und Exportschnittstellen, konfigurierbare Tabellenansichten sowie die verteilte elektronische Unterschrift. Zu den weiteren Produkten der windata GmbH & Co.KG zählen die Software zum Clearing von GeldKarte-Transaktionen "gkm GeldKarten-Manager 6" und die Prüfsoftware für Zahlungsverkehrsdateien "ZV-Tools". Die Entwicklung aller Produkte erfolgt in Baden-Württemberg. Die windata GmbH & Co.KG hat Ihren Sitz in Kißlegg (Allgäu) und ist von der IHK Bodensee-Oberschwaben als Ausbildungsbetrieb anerkannt. Im Jahre 2009 feierte die windata GmbH & Co.KG ihr 15-jähriges Bestehen.

Katrin Fritsch

Download Presseinformation:

Cherry auf der CeBIT = Sicherheitskonferenz in Hannover

Deutschland (Deutsch) Großbritannien (Deutsch Frankreich (Deutsch) Italien (Deutsch) Spanien (Deutsch) USA (Deutsch) Weltweit (Deutsch)