Presse Archiv Computer Eingabegeräte

Cherry mit Partnern auf der it-sa 2010 in Nürnberg: dreifacher Einsatz für kundenspezifische Lösungen

Auerbach, 05.10.2010 -  In Halle 12 / Stand 346 präsentiert das Unternehmen gemeinsam mit SolutionPartnern individuelle Sicherheitslösungen.

Ob elektronische Gesundheitskarte oder elektronischer Personalausweis, der Schutz personenbezogener Daten steht beim vernetzten Datenaustausch im Mittelpunkt. Auf der it-sa in Nürnberg präsentiert der Tastaturenhersteller vom Stand-Alone Kartenlesegerät bis zur integrierten Tastaturlösung (Chipartenlesegerät + Tastatur) eine umfangreiche eHealth-Produktpalette. Zudem können sich Besucher in Halle 12 / Stand 346 über Lesegeräte für den elektronischen Personalausweis informieren. Auf dem Weg zur kundenspezifischen Lösung bereitet die Hardware nur ein Teilstück, den Rest übernimmt die Allianz kompetenter SolutionPartner. Das bewährte Partnerkonzept garantiert auch 2010 ein "All inclusive Informationspaket", geschnürt von Cherry, e.siqia und secrypt.

SmartBoard Twin – USB-Tastatur mit integriertem kontaktlosen und kontaktbehafteten Chipkartenleser in einem Kartenschacht.
Nicht nur in der Mobil- und Telekommunikation oder in der Unterhaltungselektronik, auch im Bereich der Chipherstellung gilt NFC (Near Field Communication) als zukunftsweisende Technologie. In Firmenausweisen integrierte Chipkarten mit verschiedenen Kartenapplikationen dienen als "Passierschein" durch die elektronische Pforte zum Firmengebäude, als bargeldloses Zahlungsmittel in der Betriebskantine und zur Authentifizierung am PC. Die Integration des kontaktlosen Kartenlesers in der Tastatur ersetzt den zusätzlichen Chipkartenleser auf dem Schreibtisch. Das SmartBoard Twin G83-6675 vereint kontaktlose und kontaktbehaftete Lesertechnologie in einer Tastatur und ist damit besonders flexibel für verschiedene Kartenapplikationen einsetzbar. Der kontaktlose Kartenleser des SmartBoard Twin G83-6675 ist mit ISO 14443 A und B Chipkarten kompatibel, ICAO konform und unterstützt die Protokolle T= CL und Mifare. Der kontaktbehaftete Chipkartenleser nach ISO 7816 wird über PC/SC angesteuert, ist EMV 2000 Terminal Level 1 konform sowie CCID kompatibel. Er ist als Klasse 2 Leser mit sicherer PIN Eingabe ausgeführt. Damit garantiert der Chipkartenleser, dass die PIN ohne Umweg über den PC direkt an die Chipkarte weitergegeben wird und so vor Trojanern geschützt ist. Sowohl der kontaktlose als auch der kontaktbehaftete Chipkartenleser können auch über CT-Api angesteuert werden.

Katrin Fritsch

Download Presseinformation:

Cherry mit Partnern auf der it-sa 2010 in Nürnberg

Deutschland (Deutsch) Großbritannien (Deutsch Frankreich (Deutsch) Italien (Deutsch) Spanien (Deutsch) USA (Deutsch) Weltweit (Deutsch)