Presse Archiv Computer Eingabegeräte

Neues Wireless Desktop von Cherry – PURE Eleganz

Auerbach, 07.04.2010 -

Pure Wireless MultiMedia Desktop vereint puristische Formgebung mit technischer Leistung.

Nomen ist Omen. Das PURE Wireless MultiMedia Desktop von Cherry spricht für sich. Schlichte Eleganz ohne Schnickschnack und hoher Bedienkomfort schließen höchsten technischen Standard nicht aus. Ganz im Gegenteil, das PURE Wireless MultiMedia Desktop funkt über modernste 2,4 GHz-Frequenz – Probleme bei der Datenübertragung sind damit passé. Die Tastatur mit Hochglanzoberfläche wird von ebenso strahlender 5-Tasten-Maus begleitet.

Tastatur mit glänzendem Format
Trotz Hochglanzoberfläche ist das PURE MultiMedia Desktop kein Blender. Verschlüsselte 2,4 GHz-Technologie garantiert problemlose und absolut sichere Datenübertragung. Der Hauptvorteil dieser Technologie liegt in der Verkürzung der Latenzzeit, d.h. das eingegebene Signal erscheint ohne zeitliche Verzögerung umgehend auf dem Bildschirm. Ohne Verzögerung können auch E-Mail-Seiten oder MultiMedia Funktionen aufgerufen werden. 10 HotKeys sind bereits mit den wichtigsten Funktionen vorbelegt, eine aufwändige Softwareinstallation ist nicht nötig. Das PURE MultiMedia Desktop zeigt auch in der Gruppenpräsentation keine Schwächen. Dank Multiplatzfähigkeit durch Vorcodierung – eine manuelle Kanaleinstellung ist nicht notwendig – kommen sich auch mehrere Funk-Desktops in einem Raum nicht ins Gehege. Die begleitende optische 5-Tasten-Maus mit 1000dpi Auflösung macht den glänzenden Auftritt perfekt. Die seitlichen Tasten erleichtern die Browsernavigation, während das 4-Wege-Scroll-Rad mühelose Navigation - horizontal wie vertikal – ermöglicht. Im symmetrischen Design macht sich die Eingabehilfe sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder chic. Gegen böse Überraschungen wappnet sich das Duo jeweils mit einer LED-Statusanzeige. Ein anstehender Batteriewechsel wird durch Blinken damit rechtzeitig angezeigt.

Preise und Verfügbarkeit:
Das PURE Wireless MultiMedia Desktop ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 34,99 im Fachhandel verfügbar.

Katrin Fritsch

Download Presseinformation: