Presse Archiv Computer Eingabegeräte

STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard - mit allen Wassern gewaschen

Auerbach, 23.01.2009 -  Neue Spill resistant Oberfläche schützt das smarte Cherry Einsteigermodell im Arbeitsalltag nicht nur vor Kaffeeunfällen.

Seit Einführung der ersten Modellreihe im September 2006 ist das STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard geradlinig auf Erfolgskurs. Mit der spill resistant Oberfläche ist die neue Baureihe nun unempfindlich gegen Flüssigkeiten und das Design-Keyboard damit endgültig auf dem Weg zu Platz 1 der internen Cherry-Verkaufscharts. Der bisherige Spitzenreiter, die bewährte NTK-Tastatur bekommt starke Konkurrenz vom Nachwuchs, denn das STREAM XT Corded MulitMedia Keyboard zaubert den flachen Tasten-Anschlag eines Notebooks auf den Schreibtisch und bietet gleichzeitig mit Cursor- und Nummern-Block den vollen Komfort einer Standard-Tastatur. Außer der Anordnung der Tasten erinnert jedoch nichts an eine "Standard-Tastatur", denn das Keyboard hebt sich durch sein puristisches Design und einige technische Zusatzfeatures von der Masse der langweiligen Tastenbretter ab.

MultiMedia Spaß ohne (Installations-)Umwege
Eilige und alle, die sich nicht mit zusätzlichen Installationen beschäftigen möchten, können gleich loslegen, denn dank Plug & Play ist die flotte Tastatur sofort einsatzbereit. Auf direktem Wege erfolgt auch die Steuerung des Mediaplayer – 6 HotKeys sorgen für satten Sound und angenehme Ruhe, springen mittenrein ins Geschehen und lassen Titel links liegen.
Die unkomplizierte Installation, der attraktive Preis und nicht zuletzt die Auszeichnung mit dem AGR-Gütesiegel für besonders ergonomisches Produktdesign und dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ machen das STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard bürotauglich und setzen es auf die Wunschliste der IT-Administratoren.

Im Großraumbüro kann dann nur noch der Einsatz der HotKeys zur Lautstärkeregelung des Mediaplayer für schlechte Stimmung sorgen, denn der Flüsteranschlag entlockt auch einem geübten 10-Finger-Profi bestenfalls ein angenehmes Hintergrundrauschen.
Auch für optische Abwechslung ist gesorgt: das STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard ist in schwarz, grau und in silber / schwarz erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit:
Das Cherry STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard ist ab sofort in den Farben Schwarz und Grau für EUR 22,99 bzw. Silber für EUR 28,99 im Fachhandel erhältlich.

Katrin Fritsch

Download Presseinformation:

STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard spill resistant

Deutschland (Deutsch) Germany (English) Germania (Italiano) Alemania (Español) Großbritannien (Deutsch Great Britain (English) Gran Bretagna(Italiano) Gran Bretaña (Español) Frankreich (Deutsch) France (English) Francia (Italiano) Francia (Español) Italien (Deutsch) Italy (English) Italia (Italiano) Italia (Español) Spanien (Deutsch) Spain (English) Spagna (Italiano) España (Español) USA (Deutsch) USA (English) USA (Italiano) EE.UU. (Español) Weltweit (Deutsch) International (English) Internazionale (Italiano) Internacional (Español)